Sachbearbeiter*in Fuhrpark im Verwaltungsservice (m/w/d)
Deine Aufgaben:
- Ansprechpartner*in für die Mitarbeitenden und Dienstleister
- Überwachung der Fahrzeugverfügbarkeit
- Disposition von Fahrzeugen und Kommunikation mit den Nutzer*innen
- Kontrolle der Fahrzeuge auf Schäden, Sauberkeit etc.
- Koordinierung von Reparaturen, Wartungen und Reinigungsterminen
- Ausgabe und Verwaltung von Zubehör (Helme, Westen, Schlösser usw.)
- Überwachung der gesetzlichen Anforderungen an das Fuhrparkmanagement (z. B. Durchführung der Führerscheinkontrolle und Dokumentation)
- Prüfung und Bearbeitung von Anträgen auf Kostenersatz für dienstliche Fahrten mit dem privaten PKW
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Kauffrau/-mann für Spedition und Logistikdienstleistungen
oder als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischerVerwaltungsdienst)
oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungslehrgang I - Fundierte Kenntnisse in MS-Office-Produkten
- Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
- Führerschein Klasse B
- Kommunikationsstärke, Service- und Teamorientierung
- Tätigkeit überwiegend mit stehenden und gehenden Arbeitsanteilen verbunden
- Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und strukturierte Arbeitsweise
Das bieten wir Dir:
✔ Flexible Arbeitszeiten
✔ 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
✔ E-Learning & Fortbildungen
✔ Individuelle Entwicklung
✔ 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
✔ Betriebliche Altersvorsorge
✔ Team-Events & Großtagespflege
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).
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Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.de
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss
- Lennart Amme
- Sachbearbeiter A-Team
- +49 (0) 2131 90 2603
- Nicole Baumeister
- Sachgebietsleitung Verwaltungsservice
- +49 (0) 2131 90 2524