Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Veranstaltungen und Kommunikation (m/w/d)
Das Kulturamt umfasst zwei Sachgebiete mit insgesamt neun Mitarbeiter*innen. Innerhalb unseres vierköpfigen Teams trägst Du dazu bei, Veranstaltungen erfolgreich umzusetzen und sie wirkungsvoll nach außen zu präsentieren.
Deine Aufgaben:
- Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement
- Management von veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen
- Veranstaltungsbetreuung
- Unterstützung bei der spezifischen Pressearbeit und bei Marketingmaßnahmen
Das bringst Du mit:
- Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst)
oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungslehrgang I
oder eine dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder Büro bzw. Verwaltungsdienst - Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen auch abends und an Wochenenden
- sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte
- gute Auffassungsgabe sowie selbstständige Arbeitsweise
- sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
- sicheres, kundenorientiertes und freundliches Auftreten
- Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Neugierde
Das bieten wir Dir:
✔ Mobiles Arbeiten
✔ Flexible Arbeitszeiten
✔ 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
✔ E-Learning & Fortbildungen
✔ Individuelle Entwicklung
✔ 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
✔ Betriebliche Altersvorsorge
✔ Team-Events & Großtagespflege
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).
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Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.de
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss
- Lennart Amme
- Sachbearbeiter A-Team
- +49 (0) 2131 90 2603
- Esther Klose
- Sachgebietsleitung Veranstaltung und Kommunikation
- +49 (0) 2131 90 4120