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Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Veranstaltungen und Kommunikation (m/w/d)

Sachbearbeiter*in im Sachgebiet Veranstaltungen und Kommunikation (m/w/d), 1. BildSachbearbeiter*in im Sachgebiet Veranstaltungen und Kommunikation (m/w/d), 2. Bild
⚑  Bewerbungsfrist: 20.09.2025  I  #   25.41.01
€   Besoldung: A8 Laufbahngruppe 1, Einstiegsamt 2 (2295 € - 2854 €)
  Entgeltgruppe 8 (2434 € - 2954 €)
  unbefristet  I    Teilzeit 29,5 / 28 Std./Woche (flexibel)
▶  Besetzung zum nächstmöglichen Zeitpunkt   I   ✱  Vorstellungsgespräch in KW 40/41
   Kulturamt, Oberstraße 17, 41460 Neuss  I  ❖  intern und extern
 
Werde Teil unseres Teams im Kulturamt der Stadt Neuss – Dein Job. Dein Neuss.
 
Im Sachgebiet „Veranstaltungen und Kommunikation“ des Kulturamtes erwarten Dich vielfältige Aufgaben rund um die Organisation unserer Veranstaltungen sowie die dazugehörige Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit.
Das Kulturamt umfasst zwei Sachgebiete mit insgesamt neun Mitarbeiter*innen. Innerhalb unseres vierköpfigen Teams trägst Du dazu bei, Veranstaltungen erfolgreich umzusetzen und sie wirkungsvoll nach außen zu präsentieren.

Deine Aufgaben:

  • Mitarbeit im Veranstaltungsmanagement
  • Management von veranstaltungsbezogenen Dienstleistungen
  • Veranstaltungsbetreuung
  • Unterstützung bei der spezifischen Pressearbeit und bei Marketingmaßnahmen
 

Das bringst Du mit:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungswirt*in, z. B. Stadtsekretär*in (ehemals mittlerer nichttechnischer Verwaltungsdienst) 
    oder zur/zum Verwaltungsfachangestellten bzw. Verwaltungslehrgang I
    oder eine dreijährige kaufmännische Berufsausbildung oder Büro bzw. Verwaltungsdienst
  • Bereitschaft zur Betreuung von Veranstaltungen auch abends und an Wochenenden
  • sichere Anwendung der gängigen MS-Office-Produkte
  • gute Auffassungsgabe sowie selbstständige Arbeitsweise
  • sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit
  • sicheres, kundenorientiertes und freundliches Auftreten
  • Zuverlässigkeit, Belastbarkeit und Neugierde

Das bieten wir Dir:

✔ Mobiles Arbeiten
Flexible Arbeitszeiten
30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
E-Learning & Fortbildungen
Individuelle Entwicklung
50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
Betriebliche Altersvorsorge
Team-Events & Großtagespflege

Wichtig für interne Bewerber*innen:
Bitte schick uns ein Anschreiben, deinen Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.
 
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).
 
Jetzt bewerben!
Werde Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.de
 
STADT NEUSS
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss
  • Lennart Amme
  • Sachbearbeiter A-Team
  • +49 (0) 2131 90 2603
  • Esther Klose
  • Sachgebietsleitung Veranstaltung und Kommunikation
  • +49 (0) 2131 90 4120