Sachbearbeiter*in im Sportamt - Finanz- und Haushaltsmanagement in Teilzeit (m/w/d)
Als Verwaltungsmitarbeiter*in mit Schwerpunkt Finanz- und Haushaltsmanagement können Sie aktiv zur Weiterentwicklung und Förderung des Sports in unserer Stadt beitragen.
Sie werden Teil eines dynamischen Teams von 8 Kolleg*innen im Verwaltungsbereich „Sportförderung und Sportentwicklung“.
Ihre Aufgaben:
- Finanz- und Haushaltsmanagement des Amtes:
- Verwaltung des Haushaltswesens, Kostenrechnung und Controlling, einschließlich der Erstellung von Auswertungen
- Budgetverwaltung und Unterstützung bei der kaufmännischen Buchführung sowie der Führung des Inventarverzeichnisses
- Mitarbeit bei der Jahresfinanzplanung und deren Abschluss
- Bestellwesen und Rechnungslegung
- Allgemeine Verwaltungstätigkeiten und Projektbetreuung
- Stv. Schriftführung für den Sportausschuss:
- Erstellung von Einladungen, Beratungsunterlagen und Niederschriften
- Bearbeitung von Anträgen und Anfragen sowie Einholung von Stellungnahmen
Das bringen Sie mit:
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt des allgemeinen Verwaltungsdienstes (ehemals gehobener nichttechnischer Dienst)
oder einen erfolgreich abgeschlossenen Verwaltungslehrgang II
oder ein abgeschlossenes Hochschulstudium (Bachelor, Master, Diplom) der folgenden Studiengänge: Business Administration, Public Management, Verwaltungswissenschaften, Finanzmanagement, Betriebswirtschaftslehre
oder einen erfolgreichen Abschluss nach DQR 6 mit Verwaltungserfahrung im öffentlichen Dienst - Ausgeprägtes Zahlen- und Grundverständnis von Datenbankstrukturen bzw. die Bereitschaft sich dieses anzueignen
- Gute Auffassungsgabe, Urteilsfähigkeit und die Fähigkeit Haushaltsangelegenheiten des Sportamtes zu analysieren und zielgerichtet darzustellen
Das bieten wir Ihnen:
✔ Mobiles Arbeiten
✔ Flexible Arbeitszeiten
✔ 30 Urlaubstage (bei Teilzeit anteilig)
✔ E-Learning & Fortbildungen
✔ Individuelle Entwicklung
✔ 50 % Zuschuss zum Deutschlandticket
✔ Betriebliche Altersvorsorge
✔ Team-Events & Großtagespflege
Bitte schicken Sie uns ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und das Prüfungszeugnis / die Urkunde mit.
Vielfalt zählt!
Wir fördern aktiv Chancengleichheit. Frauen werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt (gemäß LGG NRW).
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Werden Sie Teil unserer Stadt.
Infos unter: karriere.neuss.de
Der Bürgermeister
Personal- und Organisationsamt
Markt 2, 41460 Neuss
- Lennart Amme
- Sachbearbeiter Stellenausschreibungen
- +49 (0) 2131 90 2603
- Claudia Ledzbor
- Leitung Sportamt
- +49 (0) 2131 90 5200